Auch in diesem Schuljahr bietet die Goetheschule wieder eine Physik AG für interessierten Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen an. Ein erstes Treffen zur Inhalts- und Terminabsprache fand dazu vor den Herbstferien statt. Hierbei wünschten sich die Anwesenden im laufenden Schuljahr einen Einblick in die spezielle Relativitätstheorie Einsteins sowie in die Teilchenphysik, welche momentan durch die diesjährige Vergabe des Physik Nobelpreises an die Herren Higgs und Englert sowie die Entdeckungen am CERN im vergangenen Jahr vielfach im Gespräch ist, zu bekommen.

Die AG wird dienstags in der 8. und 9. Stunde (Ort: siehe Aushang) stattfinden und direkt nach den Herbstferien beginnen. Kurzentschlossene sind herzlich eingeladen am ersten Termin ebenfalls zu kommen oder sich bei Herrn Löffler zu melden, Vorwissen ist nicht notwendig, Neugierde und Interesse sind völlig ausreichend.

Den Abschlussbericht der letztjährigen Physik AG (geschrieben von Miriam Müller) unter Leitung von Herrn Dr. Tiemann finden Sie hier.

• Bernoulli
  • Eigenbau