Das Sportkollegium im September 2017

bild 

 

Das Sportkollegium im September 2014

 

 Das Sportkollegium im neu gestalteten Kraftraum im Dezember 2010

sportkollegium_2010-11_2_kopieaMission Olympic und Brückenlauf  am 03. und 04.09.2010

Unter das Motto »You run, we help« war der traditionelle Brückenlauf gestellt, bei dem 80 Teams  der insgesamt über 3000 Starter für die Goetheschule einen beträchtlichen Betrag erlaufen haben, der dem Sportbereich zugutekommen wird. Neben dem Sponsor Samsung, der unsere Schülerinnen und Schülern mit T-Shirts ausstattete, gilt ein besonderer Dank allen Läuferinnen und Läufern, allen Helfern der Sportleistungskurse und Herrn Knopp, der wieder einmal den entsprechenden Rahmen geschaffen hat, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ganz nebenbei haben wir auch hier einen weiteren Beitrag geleistet, damit die Stadt Wetzlar das Finale der Mission Olympic für sich entscheiden kann.

048

 016

Schon der Freitag stand ganz im Zeichen der Mission Olympic, denn die ganze Schule war in Bewegung. Herr Hilk und Herr Hofmann haben mit vielen Ideen dafür gesorgt, die schwierige organisatorische Aufgabe, 1400 Schülerinnen und Schüler zu bewegen, zu meistern. Dass ihnen das, mit Hilfe der Unterstützung des  gesamten Kollegiums in Kooperation mit der Theodor Heuss Schule, mehr als gelungen ist, wurde ihnen persönlich durch die Kommission der Mission Olympic bestätigt, die  unsere vielfältigen Aktivitäten (z.B. : Beach-Handball, Fußball, Step-Aerobic, Flexi- Bars, Klettern, Unterwasserrugby und einige Mitmachangebote) für Schulen als beispielhaft  bezeichnete. Neben den schulinternen Sportstätten standen uns außerdem das Europabad, der Cube, die Rudergemeinschaft und eine Beachhandballanlage auf der Lahninsel zu Verfügung, was ebenfalls zu dem abwechslungsreichen Programm beigetragen hat und uns somit mit den meisten Teilnehmern zur aktivsten Schule Wetzlars gemacht hat!

031

 img_0359Beachhandball

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Das Sportkollegium August 2009sportler2