Der Mathematikwettbewerb für die Jahrgangsstufe 11 wurde dieses Jahr zum 10. Mal vom Zentrum für Mathematik in Bensheim ausgerichtet. Mit 55 von 60 Punkten erzielte Marcel Holzhäuser die höchste Punktzahl aller 119 Teilnehmer der Goetheschule. Er gehört mit seiner Punktzahl zu den besten 50 Schülerinnen und Schülern aus ganz Hessen und dies bei einer Gesamtteilnehmerzahl von 2783! Zu seinem Erfolg gratulierten ihm Schulleiter Dieter Grebe und Stefan Ketter, Fachsprecher Mathematik.

Erfreulich war, dass sich in diesem Jahr deutlich mehr Schülerinnen und Schüler der Herausforderung dieses Wettbewerbs als in den letzten Jahren gestellt haben.

Wir wünschen uns, dass sich dies auch im nächsten Jahr fortsetzt und beglückwünschen Marcel nochmals zu seinem tollen Erfolg!

2010_mathemw11_3