Die Sparkasse Wetzlar hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereine, Organisationen und Institutionen mit Spenden unterstützt. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die ehrenamtliche Tätigkeit gelegt. Erfreulicherweise wurde auch in 2012 der Förderverein der Goetheschule erneut bedacht und kann somit seiner Aufgabe, die Lern-und Arbeitsbedingungen der Oberstufenschüler zu verbessern, weiterhin in großem Umfang nachkommen.

So hat das Schulsportzentrum vertreten durch Herrn Baranowski eine Spende von 2500 EURO erhalten. Von diesem Geld wird ein neues Ruderboot angeschafft werden.

Hinzu kommen weitere 7500 EURO für den Förderverein, die im kommenden Schuljahr in unterschiedliche Projekte investiert werden sollen.

Die Schulgemeinde ist der Sparkasse Wetzlar für ihr großes Engagement zugunsten des Fördervereins der Goetheschule sehr dankbar.