Aus der Zeitung haben wir gestern erfahren, dass unser ehemaliger Kollege Alfred Bubser am 17.11.2012 im Alter von 83 Jahren gestorben ist.

Herr Bubser hat nach seinem Studium an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt die Lehrbefähigung für die Fächer Biologie, Erdkunde und Chemie erworben. Nach seinem Referendariat wurde er 1962 an dem ehemaligen Mädchengymnasium (Lotteschule Wetzlar) eingestellt. Nach der Fusion von Lotteschule und Goetheschule hat er seit 1975 an der damaligen GOW, die später wieder in Goetheschule Wetzlar umbenannt wurde, bis zu seiner Pensionierung am 31.07.1994 unterrichtet. Vielen ehemaligen Kollegen und Schülern bleibt er als engagierter Lehrer in guter Erinnerung.

Wetzlar, den 21.11.12 Dieter Grebe, OStD., M.A.

Die Trauerfeier findet am Samstag, dem 24.11.2012 um 11:00Uhr in der Kapelle des alten Friedhofs in Wetzlar, Frankfurter Straße, statt.