Dazu gehörten etwa der Jazz-Titel „Blue Skies von Irving Berlin, vorgetragen als Mischung aus Gesang und Blechbläser-Ensemble oder das Querflötenquintett Konzert a-Moll von Joseph Bochin de Boismatier. Ebenso beeindruckend dargeboten wurden das Posaunenkonzert Nr. 7 von Lars Erik Larsson, Mozarts Klaviersonate in D-Dur oder „Vado, ma dove? O dei!“, ebenfalls von Wolfgang Amadeus Mozart. Doch auch, wer modernere Musik bevorzugte, war bei den Musik-Leistungskursen der Goetheschule an der richtigen Adresse. So zählten etwa „Proud Mary“ von CCR, „Only when I sleep“ von The Corrs oder „Let it rain“ von Amanda Marshal zum Repertoire der Schüler und Schülerinnen. Eng wurde es dann auf der Bühne, als zur Eröffnung des zweiten Aktes beide Leistungskurse der Jahrgansstufe 13 gemeinsam Guns’N’Roses „November Rain“ anstimmten. Beachtung fand auch die Interpretation des Stückes „Farewell“, von Apocalyptica, vorgetragen auf drei Celli, einer Geige und Schlagzeug. Selbst traditionelle jüdische Klezmer-Musik stimmten die Schüler an.

Dass man sich auch ohne Instrumente oder Gesang musikalisch zeigen kann, bewies die von den Schülern selbst erdachte Stomp-Performance. Angelehnt an Szenen im Klassenraum oder auf dem Schulhof erstaunten die Schüler mit Rhythmen, die sie mit Hilfe von Tischen, Papierkörben, Federmäppchen, Basketbällen und Feuerzeugen produzierten. Großen Anklang beim Publikum fand der Chorgesang. Hier stimmte zunächst der Leistungskurs der Jahrgangsstufe 12 die Stücke „Come again“ des Renaissance-Künstlers John Dowland sowie den 80er-Jahre Hit „Only you“ von den Flying Pickets an, bevor er die Zuschauer mit Ausschnitten aus dem Musical „Grease“ in die Pause entließ. Für wahre Begeisterung sorgte dann noch einmal das Medley aus dem Musical „The Lion King“, mit dem 12er und 13er Leistungskurse das Konzert gemeinsam beendeten – nicht ohne vorher die vehement eingeforderte Zugabe erfüllt zu haben.
Stellvertretend für alle Schüler seien hier Wencke Hofmann und Florian Lübeck genannt, die die Moderation des Abends übernommen hatten.