Mit großem Erfolg haben die Handballer der Goetheschule in diesem Jahr am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia" teilgenommen. Im Hessenfinale scheiterte die Mannschaft des Wetzlarer Oberstufengymnasiums nur knapp und belegte den ausgezeichneten zweiten Platz. Das hat auch die Wetzlarer Wohnungsgesellschaft (WWG) mitbekommen und beschlossen, die Schüler zu unterstützen.

Dank des Engagements der WWG konnten die Handballer der Goetheschule nun einen Satz brandneuer Trikots mit dem Logo der Schule sowie der WWG entgegen nehmen. Passend zu den sportlichen Ambitionen der Schulmannschaft prangt das Motto "Hartes Training ist die halbe Miete" auf dem Rücken der Trikots. Die Goetheschule, die Sportlehrer sowie nicht zuletzt die Schüler freuen sich über den ansprechenden Trikotsatz.

Bedingt durch die Schulreform und die damit einhergehende Verkürzung der Schulzeit ist es der Goetheschule gelungen, eine erfolgreiche und schlagkräftige Handballmannschaft im Wettkampf II der 15 bis 16-jährigen Schüler zu stellen, nachdem aus Kostengründen der für die Oberstufenschule relevante Wettkampf I der 17 bis 18-jährigen gestrichen wurde. Dies zwang die Goetheschule viele Jahre zu einer nicht freiwilligen Pause in einem spannenden und interessanten Wettbewerb. In den nächsten Jahren sollen weitere Mannschaften aus unterschiedlichen Sportarten aufgrund von G8 an "Jugend trainiert für Olympia" teilnehmen und nun in den neuen Trikots die Goetheschule und nicht zuletzt die Stadt Wetzlar und Region repräsentieren.

Bild: Schulleiter Dieter Grebe und Sportlehrer Volker Michel präsentieren die neuen Trikots.