Die Deutsch-Französische Gesellschaft Wetzlar lud am vergangenen Mittwoch zu einem Kulturabend in der neuen Stadtbibliothek Wetzlar unter dem Motto "Vom Herbst zum Winter" ein. Josiane Hoefer-Lézénès und Ingolf Hoefer präsentierten hier gemeinsam mit jugendlichen Lesern deutsche Gedichte sowie französische Chansons und Gedichte zum Thema.

Mit von der Partie waren mit Jonathan Brattig, Alexander Laturnus, Luisa Keiner und Hannah-Eleen Schulz, Lea Weimer auch fünf Goetheschülerinnen und -schüler, die unter anderem Gedichte von Georg Trakl, Heinrich Heine oder Eduard Mörike vortrugen und zum Gelingen des Abends beitrugen. Auf Lehrerseite unterstützten die Deutschlehrer Elke Baeutsch und Andreas Schulz das Projekt.

Das Foto zeigt Hannah-Eleen Schulz beim Vortrag ihres Gedichtes sowie auf dem Gruppenbild alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit den Veranstaltern Ingolf Hoefer sowie Josiane Hoefer-Lézénès.

• Deutsch_1
  • Deutsch_2