Am Donnerstag, den 29. Juni, traf sich der Geographiegrundkurs Q2 von Frau Patry am frühen Mittag mit Mitgliedern der Wetzlarer Wohnungsgesellschaft, die den Schülern ihr Projekt zum Thema Urban Farming näher brachten.

Im Herzen von Niedergirmes, eingerahmt von Mietshäusern, befindet sich dort ein kleiner Garten, der von den Mietern und anderen Freiwilligen bewirtschaftet wird, alles unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit. So soll nicht nur frisches Obst und Gemüse geerntet werden, sondern auch die Gemeinschaft gestärkt werden. Die Schüler durften sich die Initative vor Ort ganz genau anschauen, wobei die Leitung des Projekts viele interessante Informationen weitergeben konnte.

Das Projekt, das von der Organisation „Ackerpause“ unterstützt wird, ist noch recht klein, über neue Freiwillige, die mithelfen wollen, freut man sich.

Gerade für die Bewohner, die über keinen privaten Garten verfügen, ist der Innenhof eine tolle Möglichkeit, um die Liebe zum Gärtnern zu entdecken.

• Farming1
  • Farming2