Auch in diesem Jahr hat der Neujahrsempfang wieder zum Füllen unserer Projekt-Kasse beigetragen und damit ermöglicht, dass Kinder, die in den ärmsten ländlichen Regionen Bangladeschs leben, wo es kaum staatliche Schulangebote gibt, zur Schule gehen können und so Chancen erhalten, den Teufelskreis der Armut zu durchbrechen.

Wie in den vergangenen 5 Jahren hat die Projektklasse dabei Waffeln gebacken, während die Romanistinnen (in diesem Jahr die LKs Französisch von Frau Hoppe und Frau Orgis sowie der Italienisch-GK von Frau Rita Schneider) ein unglaublich reichhaltiges und leckeres Buffet auf die Beine gestellt haben, das so viele Gäste in den Bann gezogen hat, dass diese zu bereitwilligen Spenderinnen und Spendern wurden.
So sind insgesamt großartige 370 € zusammengekommen, d.h. in unserer Berechnung (die Wetzlarer Organisation, mit der wir zusammenarbeiten, ist "NETZ für Bagladesch", sie benötigt z.Z. 46 € pro Schüler/in, um Schulen, Lehrkräfte und Unterrichtsmaterialien zur Verfügung stellen zu können), dass wir damit weiteren 8 Kindern den Schulbesuch für ein Jahr finanzieren können.
Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung und hoffen auch darauf, dass unsere 14tägigen Verkaufsangebote (Pausenhalle) weiterhin Zuspruch finden.