Am 10. Oktober 2013 fand in Wiesbaden die 18. Landesolympiade der russischen Sprache statt, an der vier Schülerinnen - Tanja Haller, Annemarie Wensel, Jenny Wolf und Jenny Wolkanowski - die Goetheschule Wetzlar repräsentierten.
Über 100 Teilnehmer aus ganz Hessen stellten im Rahmen dieses Wettbewerbes ihre Sprachkenntnisse unter Beweis. Nach Einteilung der Schülerinnen und Schüler in Leistungsniveaus absolvierte jede Gruppe im Laufe des Tages vor einer Fachjury eine schriftliche und eine mündliche Prüfung. Auch unsere Schülerinnen zeigten sehr gute Ergebnisse, wobei Jenny Wolkanowski in der Gruppe der Neulerner den 3. Platz erreichte.
Bei der Siegerehrung wurden Buchpreise, Teilnahmeurkunden und Einladungen zur nächsten Runde verteilt, die die Gruppensieger vom russischen Attaché Egor Leonov überreicht bekamen.
Alle Teilnehmer konnten einen abwechslungsreichen Tag in Wiesbaden verbringen, an dem sie selbst vertiefende Erfahrungen mit der russischen Sprache sammeln und mit anderen Russisch lernenden Jugendlichen in persönlichen Kontakt treten konnten.

• Olympiade1
  • Olympiade2