– Emeritierter LK Sturm übergibt Standarte an neuen LK Sturm II. –

Auf Einladung von Lehrer Holger Sturm besuchten am ersten Tag des neuen Schuljahres 2013/14 zahlreiche Schülerinnen und Schüler des emeritierten Lateinleistungskurses ihre Nachfolger, um diese kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und eine Tradition zu manifestieren. Der erste Lateinleistungkurs von Herrn Sturm, der im Juli 2013 mit dem Abiturientenball aus der Schule verabschiedet worden war, fertigte anlässlich des Hessentags 2012 in Wetzlar eine Standarte an, die als Symbol für die großartige Lateinfamilie „Tempestas" stehen soll. Der emeritierte Standartenführer Maximilian Seitz, der dieses Amt seit Juni 2012 bekleidete, überreichte die ehrwürdige Standarte an seine Nachfolgerin Simone Gerner.
Mit diesem feierlichen Akt wurden die Schülerinnen und Schüler des neuen Lateinleistungskurses ganz offiziell in die Lateinfamilie „Tempestas" aufgenommen.
Nach der Standartenübergabe blieb noch genügend Gelegenheit für persönliche Gespräche, was gut angenommen wurde. Schließlich wünschten die Mitglieder des emeritierten Lateinleistungskurses ihren Nachfolgern alles erdenklich Gute sowie eine glückliche Hand für deren Abitur und Zukunft.

• Tempestas

Hintere Reihe (v. l. n. r.) Klaudia Vukeja, Désiree Schneider, Alisa Mindrich, Talitha Hedrich, Patricia Maxine Schneider, David Kischkel, Annett Hartmann, Conni Stöpper, Teresa Bezold, Samanta Gramulla und Simone Gerner
Vordere Reihe (v. l. n. r.) Peter Lehnhardt, Alena Demand, Miriam Müller, Bastian Becker, Jennifer Sattler,
Maximilian Seitz, Dennis Bepler und Holger Sturm