Im nunmehr vierten Jahr in Folge lasen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Französisch-Leistungskurse der Jahrgangsstufe 12 über den Unterricht hinaus kürzlich veröffentliche Jugendbücher, um darüber, Ende Januar, überwiegend auf Französisch eine schul-interne Jury-Sitzung im Rahmen des Projekts Prix des Lycéens abzuhalten.
Bei dieser Gelegenheit musste auch bestimmt werden, wer die Goetheschule auf der landesweiten Jury-Sitzung des Prix des Lycéens, die am 14. Februar an der Elisabethschule in Marburg stattfand, vertreten sollte. Die Wahl fiel auf Mona Feier, die sich in Marburg an einer Diskussionsrunde mit 38 anderen „Schuldelegierten“ aus ganz Hessen beteiligte. Die letzte, bundesweite, Runde des Prix des Lycéens wird im März auf der Leibziger Buchmesse ausgetragen.