Sechs Schüler der Wetzlarer Goetheschule haben in der vergangenen Prüfungsrunde das Cambridge Certificate of Advanced English (CAE) bestanden. In zwei Durchgängen stellten sich die Schüler einer Reihe von schriftlichen sowie einer mündlichen Prüfung, in denen ihre Beherrschung des Englischen festgestellt wurde. Jakob Rauber, Leonie Budde und Laura Dietz erreichten dabei die Bestnote A. Weiterhin bestanden das CAE Simin Ziegler, Marlis Kuczera und Natalie Hinz.

Die ausgestellten Zertifikate bescheinigen den Absolventen fortgeschrittene Sprachkenntnisse im Englischen. Kandidaten können den Sprachschein rund um den Globus erwerben. Er wird von Universitäten und Unternehmen weltweit als zusätzliche Qualifikation anerkannt und ist für die Schüler somit ein Vorteil bei zukünftigen Bewerbungen.

Zur Vorbereitung auf den Sprachtest bietet die Goetheschule bereits seit 2007 freiwillige Wahlkurse an. Diesmal hatte Englischlehrer Michael Raab die Kursteilnehmer von März bis November 2014 einmal wöchentlich auf die Sprachprüfung vorbereitet, zu der sie im Dezember angetreten waren.  Die Sprachzertifikate überreichte Schulleiter Dr. Carsten Scherließ, der allen erfolgreichen Teilnehmern gratulierte.

• Cambridge 2014_800