spanienk 

Eine Woche lang Besuch aus Spanien hatten jetzt 16 Schülerinnen und Schüler der Goetheschule Wetzlar. Anlass war der Austausch mit der Partnerschule Colegio Andreu Sempere in Alcoy bei Valencia. 

Eine Woche lang Besuch aus Spanien hatten jetzt 16 Schülerinnen und Schüler der Goetheschule Wetzlar. Anlass war der Austausch mit der Partnerschule Colegio Andreu Sempere in Alcoy bei Valencia. Auf die spanischen Besucher und ihre deutschen Austauschpartner wartete eine abwechslungsreiche Woche. So gab es etwa bei einer – leider verregneten -  Stadtrallye durch die Wetzlarer Altstadt Gelegenheit, die heimische Geschichte zu erkunden. Weiterer Programmpunkt in Wetzlar war ein Besuch des Dunkelkaufhauses.

Theaterluft schnupperten die Schülerinnen und Schüler bei einem Besuch des Schülerkonzertes von „Don Giovanni“ im Stadttheater Gießen. Ein Blick hinter die Kulissen des Schauspielhauses offenbarte dabei ganz neue Eindrücke. Bei einem Ausflug nach Frankfurt standen ein Besuch des Filmmuseums sowie eine Stadtführung durch die Altstadt auf dem Programm.Theaterluft schnupperten die Schülerinnen und Schüler bei einem Besuch des Schülerkonzertes von „Don Giovanni“ im Stadttheater Gießen. Ein Blick hinter die Kulissen des Schauspielhauses offenbarte dabei ganz neue Eindrücke. Bei einem Ausflug nach Frankfurt standen ein Besuch des Filmmuseums sowie eine Stadtführung durch die Altstadt auf dem Programm.Zum Abschluss führten einige Schülerinnen der Goetheschule eine Szene aus dem „La Casa de Bernarda Alba“ auf, an die sich eine interessante Diskussion über alte und neue Werte anschloss. Bei einem gemeinsamen Abschlussessen ließ man abends die Woche noch einmal Revue passieren und tauschte Erfahrungen und Erlebnisse aus. 

Die Organisation des Austausches lag in den Händen von Svenja Hermann, Spanischlehrerin an der Goetheschule. Unterstützung erhielt sie dabei von ihrer Kollegin Francesca Falanga.


spanien