In der Zeit vom 11. - 17. April waren wir, begleitet von Frau Herrmann und Frau Esch, bei unseren Gastfamilien in Alcoy (Provinz Alicante/Spanien).
An unserem ersten Tag haben wir die Stadt Alcoy besichtigt, unsere Gastfamilien kennengelernt und viele von uns hatten die Möglichkeit, im Mittelmeer zu baden.

Im Laufe der Woche wurde uns die spanische Kultur nähergebracht. Wir konnten viele spanische Spezialitäten, wie zum Beispiel Paella, Tortilla und Churros, probieren und haben den Schulalltag auf uns wirken lassen. Außerdem haben wir verschiedene Sehenswürdigkeiten besucht: Xátiva, eine schöne Stadt mit einem alten Castillo, das Rathaus von Alcoy und das Museo de las fiestas. Dort wurde uns der Hintergrund der alljährlichen Feier Moros y Cristianos erläutert. Leider waren wir für das eigentliche Fest eine Woche zu früh, hatten jedoch die Möglichkeit, die Vorfeiern mitzuerleben. Es hat uns begeistert, dass alle Alcoyanos voller Stolz und Leidenschaft meist verkleidet an den Feierlichkeiten teilnehmen!

Die Woche ging viel zu schnell vorbei und am Samstag haben wir unseren letzten Tag mit den Familien verbracht. Da das Wetter, wie schon die ganze Woche, wunderschön sonnig und warm war, ist ein Teil der Gruppe nach Benidorm an den Strand gefahren, ein anderer Teil hat die Altstadt von Valencia besichtigt.

Am darauffolgenden Tag verabschiedeten wir uns tränenreich. Es war eine tolle Zeit, in der wir den Alltag in spanischen Familien kennenlernen durften und unsere Spanischkenntnisse verbessert haben. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir unsere Freunde aus Alcoy gesehen haben!   



  • sp1
  • sp2
  • sp3
  • sp4