Jugend trainiert Rudern 4 800

Auch in diesem Jahr hat die gute Kooperation zwischen Goetheschule und der Rudergesellschaft Wetzlar erneut Früchte getragen. Mit insgesamt 19 Teilnehmern/innen starteten die Trainer Anna-Maria Lotz und Robert Gold bei der hessischen Landesmeisterschaft „Jugend trainiert für Olympia“ in Kassel. Insgesamt erruderte die Goetheschule vier Gold- und zwei Bronzemedaillen. Das bedeutete, dass sich alle Sportler über mindestens eine Medaille freuen konnten.

Sieger in ihrer Bootsklasse wurden im Gig- Vierer mit Steuermann  Gabriel Peter, Florian Horz, Marc Pullmann, Moritz Hief und Steuerfrau Susanne Seelbach. Im Zweier der Mädchen gewannen Sina Knefel und Elisa Carnetto, im Zweier der Jungen Marc Pullmann und Florian Horz und im Vierer mit Steuerfrau Sophia Husnik, Sarah Grebe, Lena Grebe, Susanne Seelbach  und Steuerfau Elisa Carnetto.

Stolz auf zwei Bronzemedaillen dürfen Fabian Koob, Marvin Techert, Max Menger und Johannes Jung mit Steuermann Nys Schäfer sein.  Besonders erfreulich ist der Sieg des Gig-Doppelvierers der Jungen, der mit einer halben Sekunde vor Kassel ins Ziel kam und sich damit für das Bundesfinale in Berlin qualifizierte. Dort wird die Mannschaft die Goetheschule vom 17. bis zum 21. September 2017 vertreten.

Die Leistung aller teilnehmenden Schüler ist insbesondere hervorzuheben, da einige „Nichtruderer“ in den Booten saßen, die nach nur kurzer Vorbereitungszeit in der für sie fremden Sportart überzeugen konnten.

• Jugend trainiert Rudern 1_800
  • Jugend trainiert Rudern 2_800