Insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler der Goethe- und der Stein-Schule Wetzlar nahmen das Angebot der Schiedsrichtervereinigung Wetzlar und der Goetheschule war im Rahmen der Projektwoche der Goetheschule den offiziellen Schiedsrichter-Neulingslehrgang zu durchlaufen. Der, vom Kreisschiedsrichterwart Oliver Scharf organisierte, Lehrgang beinhaltete die komplette Regelkunde und die Besprechung von strittigen Situationen im Fußballsport. Den Abschluss bildete die Überprüfung am letzen Schultag, die alle Teilnehmer mit Bravour bestanden und nun ins aktive Geschehen als Unparteiische auf den Sportplätzen der Region eingreifen können.

„Das Schiedsrichter-Amt bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich im Rahmen eines Ehrenamtes sozial zu engagieren und wichtige Führungskompetenzen zu entwickeln. Deswegen sind wir gerne diesen gemeinsamen Weg mit der Schiedsrichter-Vereinigung Wetzlar gegangen“, so Jens Hofmann, Fachleiter Sport der Goetheschule Wetzlar. „Wir gratulieren allen erfolgreichen Absolventen des Lehrgangs und bedanken uns beim Team der Schiedsrichtervereinigung Wetzlar mit den Referenten Michael Panzer, Tobias Panzer, Frank Becker und Marcel Rühl.“