Zwei Stunden lang hatten die jetzigen Schüler der 12. und 13. Klassen Gelegenheit ihre Vorgänger auszufragen, wovon sie auch intensiven Gebrauch machten. Informationen gab es aus zahlreichen Fachrichtungen und geographischen Regionen des deutschen Universitätslebens. So erfuhren die Goetheschüler nützliches über Studiengänge von Publizistik und Online Medien über Maschinenbau und Wirtschaftsingenieur bis hin zu Biologie und Medizin. Studienzeiten, Aufnahmebedingungen oder die Frage, welche Berufe denn nach einem bestimmten Studium offen stehen interessierten die Wetzlarer Oberstufenschüler besonders. Darüber hinaus wird inzwischen die Kenntnis über die sich immer weiter verbreitenden Bachelor- oder Master-Abschlüsse zunehmend wichtiger. Doch auch alltägliche Fragen beantworteten die Ehemaligen kompetent, etwa die Frage nach der Wohnsituation in verschiedenen Universitätsstädten. Die zukünftigen Abiturienten nahmen auch diesmal das Angebot dankbar an und mancher ist der Entscheidung bezüglich des weiteren Wegs nach dem Abitur einen Schritt näher gekommen.