Frau Dr. Wagner hat sich immer besonders in der und für die Kirche engagiert und im Fach Religion wichtige Projekte auf den Weg gebracht. Gleiches gilt für das Fach Deutsch, in dem ihr die Auseinandersetzung mit Literatur genauso wichtig war wie der Wunsch ihre Schüler für kreatives Schreiben zu motivieren. Ihre dritte oder vierte Leidenschaft galt dem Theater. Neben zahlreichen von ihr initiierten Theaterbesuchen verschrieb sie sich dem Darstellenden Spiel und es gelangen ihr mit ihren Schülerinnen und Schülern bemerkenswerte Aufführungen.

Über die beiden Ruheständler hinaus verabschiedete das Kollegium auch Frau Holz-Ejume, die zwei Jahre lang das Fach Kunst Unterricht hatte.

Die Schulleitung, das Kollegium und der Personalrat wünschen den drei ausscheidenden Kollegen für die Zukunft alles erdenklich Gute.