Anlässlich der Ausstellung hat die Goetheschule sechs großformatige Werke, die Alfred Georg Fischer anlässlich der Einweihung des Neubaus der Goetheschule (1966) geschaffen hat und die normalerweise im Flur zum Musiksaal hängen, zur Verfügung gestellt. Die Ausstellung, die überwiegend unveröffentlichte Arbeiten des Wetzlarer Künstlers zeigt, stellt einen Längsschnitt durch sein Werk dar, das sich „ zwischen Flächenkompositionen von asketischer Klarheit und märchenhaft surrealen Liniengespinsten entfaltet“ – so der Text auf dem Einladungsschreiben zur Ausstellung. Nach einer Einführung in das Thema: „Schwarz auf Weiß“ – Graphik-Objekte-Malerei durch den Wetzlarer Museumsdirektor Hartmut Schmidt konnten die ca. 80 Gäste die Werke von Alfred Georg Fischer bestaunen. Die Werke werden bis zum 09.03.2008 im Stadt- und Industriemuseum ausgestellt.